Hyperthermie nach Sensibilitätstestung?

Hyperthermie nach Sensibilitätstestung?

Ein Beitrag von Dr. Hüseyin Sahinbas...

Die Therapie der chronischen Erkrankungen einschließlich Krebserkrankung ist sehr komplex und erfordert ein koordiniertes Zusammenspiel aller Disziplinen sowohl aus der klassischen als auch aus der Erfahrungsmedizin. Nach meinen Erfahrungen existieren keine wirklichen „alternativen“ Therapien. Der Erfolg kommt aus der richtigen Kombination von Therapieoptionen aus vielen Bereichen, wenn es individualisiert werden kann. Die Hyperthermie ist eine dieser Optionen.

Publikationen über verschiedene Hyperthermieformen deuten auf eine Steigerung der meisten eingesetzten Chemotherapeutika-/Strahlentherapie-Wirkungen. Doch wirkt die Hyperthermie bei jedem Patienten/Tumor? Gibt es ein Testverfahren, um die therapeutische Wirkung abzuschätzen? Auf diese Fragen soll im Folgenden eingegangen werden.

Mehr Informationen unter diesem Link
https://www.celsius42.de/content/7-medical-blog/20190815-hyperthermie-nach-sensibilitaetstestung/hyperthermie-nach-sensibilitaetspruefung24.07.19.pdf

Ihr Celsius42 Team

Dr. med. Hüseyin Sahinbas

Dr. Hüseyin Sahinbas gilt als einer der führenden Experten für Hyperthermie in der onkologischen Behandlung in Europa. Er ist Facharzt für Radiologie mit Schwerpunkt interventionelle Mikrotherapie (viele Jahre am Grönemeyer Institut tätig gewesen), Facharzt für Radio-Onkologie, und hat vielfache Zusatzqualifikationen in der Komplementärmedizin, TCM, Palliativmedizin. Er ist Oberarzt der Klinik für Strahlentherapie und Radio-Onkologie in Bochum und mitinvolviert im Instituts für Hyperthermie Forschung an der Ruhr-Universität Bochum. Seit 2010 ist er zusätzlich Betreiber einer eigenen privaten Schwerpunktpraxis für Hyperthermie und Komplementärmedizin, die primär onkologisch ausgerichtet ist. Seit Mai 2018 ist er als Präsident der deutschen Gesellschaft für Hyperthermie verantwortlich und ein international viel nachgefragter Vortragender zu den oben genannten Themenkomplexen.

E-mail senden

Kontakt

Celsius42 GmbH
Hermann-Hollerith-Str. 11
52249 Eschweiler
Deutschland

+49 (0) 24 03 – 7829 230
E-mail senden

Celsius42 Korea LTD
Gunpo IT-Valley, S-B102, 17, Gosan-ro 148 Beon-gil,
Gunpo-city, Gyunggi-do,
South Korea

+82-70-5208 7622
E-mail senden